Ihr Hausarzt



Liebe Patientinnen und Patienten!


Auf dieser Seite möchte ich Ihnen Gelegenheit geben etwas über meine Ausbildung zu erfahren.

Meinen Zivildienst absolvierte ich bei der Johanniter-Unfall-Hilfe, wo ich als Rettungssanitäter tätig war. Danach ging ich zum Medizinstudium nach Frankfurt am Main.
Nach Abschluss des Studiums bin ich wieder in die Heimat gezogen, wo ich meine ärztliche Tätigkeit aufnahm.

Zunächst begann ich in der damals noch unfall-, allgemein- und visceralchirurgischen Abteilung des Robert-Bosch-Krankenhauses. Von dort wechselte ich gezielt in die allgemein internistische Abteilung eines deutlich kleineres Hauses in ländlicher Umgebung: Das Marbacher Krankenhaus.
Vor meiner Niederlassung in der eigenen Praxis hatte ich das Glück in einer großen allgemeinmedizinischen Praxis in Murr, arbeiten zu können; wo ich Gelegenheit hatte viele Patienten und deren Familien zu begleiten und das Spektrum der Allgemeinmedizin in allen Facetten kennenzulernen.

Seit Juli 2010 bin ich in Stuttgart Zuffenhausen in eigener Praxis niedergelassen und freue mich Ihnen als Hausarzt zur Verfügung stehen zu können.


Ihr Dr. med. Till J. Meyer

========================================

Qualifikation

Facharzt für Allgemeinmedizin


Zusatzbezeichnung: Chirotherapie / Manuelle Medizin

Qualifikation zur Durchführung der psychosomatischen Grundversorgung

Qualifikation zur Durchführung des Hautkrebsscreenings

Qualifikation zur Verordnung medizinischer Rehabilitation

Staatl. geprüfter Rettungssanitäter


Mitgliedschaften in Berufsverbänden und Vereinigungen:
Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin (DEGAM)
Deutsche Gesellschaft für Manuelle Medizin (DGMM)
Deutscher Hausärzteverband (HÄV)
Medi Verbund 
Bezirksärztekammer Nord-Württemberg
Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg       

Diese Seite verwendet Cookies welche für die Nutzung der Seite Notwendig sind. - Mit der Nutzung der Internetseite erkläre ich mich damit einverstanden.